Nachtrag zu Crans-Montana…

Anbei noch mal ein Preisbeispiel, damit man sich mal die Preisrelationen zwischen zertifizierten, brandhemmenden und normalen Noppen-Akustik-Schaumstoff besser vorstellen kann… (mit Brandhemmung, gemäß DIN 4102 B1, 4,5mal teurer) Ich habe auch schon Testvideos gefunden, wo sie zulässige brandhemmende Schaumstoffe versuchen zu entzünden und den verbauten normalen… Ein kolossaler Unterschied… Der Brandschutz-Noppenschaum kostet aber auch wesentlich mehr… Aber das war den franz. Mafiosi egal… Umsatz und Profit war wichtiger… Was meinst Du, was der die Jahre für Schotter mit seinen 3 Kneipen gemacht hat, zumal seine Klientel nicht die Ärmsten der Armen waren… Bspw. Golftalent, italienisch-stämmig, Wohnort Dubai, schweiz. Boxprofi (beide erst 17), wohlhabende Skiurlauber, Champagner etc… Das waren fast alles keine „normalen“ 0-8-15 Jugendlichen… (Aber leider trotzdem kein Deut schlauer, wie man sehen konnte) PS: Ach übrigens, das bisher jüngste Opfer wurde gerade identifiziert, Alter 14(!) Jahre, ebenso unbegleitet… In der Haut des Brandschutz-Inspekteurs möchte ich nicht stecken: Es fanden binnen 10 Jahren, lediglich 3, statt der vorgeschriebenen jährlichen Kontrollen statt… (Man könnte sarkastischerweise anmerken, daß das sowieso egal ist, wie oft, wenn die vermeintliche „Kontrolle“, keinen hochentzündlichen Noppenschaum erkennen kann, (oder will) und auch den zu einem zugestellten Nebenraum umfunktionierten Notausgang, ohne die zwingend vorgeschriebene, beleuchtete Signalisierung…) Ebenso bisher keinen Haftbefehl gegen die Betreiber, sogar eine Ausreiseerlaubnis besteht weiter, auch bisher keinerlei Vernehmungen der Verantwortlichen innerhalb der Gemeinde etc. Oh weh, oh weh… wenn ich das Ende sehe… wenn ich das Getue & Gebaren der zuständigen Staatsanwältin sehe, dann habe ich so meine Zweifel, was für ein inkompetentes Gestammel… (Sie könnte ja wenigstens so tun, als ob sie durchgreifen will…) Ich will für die vielen Opfer hoffen, daß das Ganze nicht genauso grob vertuscht wird, wie der bisherige Umgang mit diesen Dingen… Ich habe auch schon gelesen, es bestehen bisher „keine Hinweise auf Verfehlungen“, bzgl. Brandschutz… Komisch, daß man das sogar aus 10.000 km Entfernung, nur anhand der Veröffentlichungen schon locker widerlegen könnte…

1 Kommentar

Antworten

  1. In Köln nennt man so etwas „Klüngel“.
    Alle schauen weg.
    Kostet dann hier und da mal mehr oder weniger viele Menschenleben – bitte Sarkasmus beachten.

    Das ist dem raffgierigen „Unternehmer“ aber egal.
    Der hat jahrelang massiv Umsatz gemacht. 150 Schweizer Franken Eintritt können sich Normalsterbliche natürlich nicht leisten.
    Es könnte sich hiermit auch bestätigen, daß die Reichsten immer die Dümmsten sind, weil sie über keinerlei Überlebensinstinkte mehr verfügen. Dies ist aber „nur“ meine Meinung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert